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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Allgemeines, Geltungsbereich

1. Die vorliegenden Allgemeine Geschäftsbedingungen(AGB) gelten für alle meine Geschäftsbeziehungen mit meine Kunden.

2. Meine AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als ich ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt habe.

§2 Angebote

1. Meine Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

§3 Terminvergabe, Behandlungen

1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.

3. Kann aus für mich nicht vertretenden Gründen ein Termin von mir nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Ich bin in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurücktreten. Meine gesetzlichen Rücktritt - und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

4. Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Ich gebe Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung fachgerecht vorgenommen.

5. Die Behandlung beginnt mit dem Eintritt des Kunden in der Kabine. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Ich bin zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beenden werden muss.

§4Terminverzug durch den Kunden

 Termine sind, gleich aus welchen Gründen mindestens 1 Werktag vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechte Absage eines Termins gilt folgendes:

1. Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50% des Preises jener Behandlung bestehen.

2.  Erscheint  der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht  mindestens 24 Stunden vorher ab, bin ich berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin §615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf  Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

§5 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt meine jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste.

2. Die Zahlungen für die kosmetischen Behandlungen und / oder des Kaufpreises sind nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort zur Zahlung in bar oder EC-Cash fällig. Bei verkaufen von Gutscheinen gilt dies entsprechend.

3. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

§6 Gewährleistung

1. Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg hängt vom individuellen Hautbild des Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu , wenn Fragen beim Anamnese seitens des Kunden nicht ausreichend  beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen, besonders was ansteckende Infektionskrankheiten, Hautkrankheiten, Unverträglichkeiten oder Allergien betrifft. 

2. Der Kunde hat mir offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

3. Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

4. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§7 Haftung

1.Schadenersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von ein  Jahr nach der verträglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung. Bei Kenntnis des Behandlungsmangels hat der Kunde in den entsprechenden Mangel binnen einer Frist von 1 Monat gelten gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur gelten machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

2.Alle Schadenersatzansprüche verjähren innerhalb von 1 Jahr nach der Entstehung.

3. Meine Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren eintretenden Schaden begrenzt.

4.Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

§8 Warengeschäft

1. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des Verkäufers.

2. Warenmängel

Im Rahmen der Gewährleistung finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Bei berechtigten Fabrikationsfehlern erhält der Kunde Ersatz. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.

3. Warenumtausch

Aktionsware, Individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergien Nachweises.

§9 Geschenkgutscheine und Angebote

1. Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus dem Gutschein verjährt nach der regelmäßigen Verjährungsfrist des §195 BGB in drei Jahren. Der Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres , in dem der Gutschein ausgestellt wurde.

2. Angebote und Aktionen gelten in der ausgeschriebenen Frist, gelten solange diese vorrätig sind  und können ohne Ankündigung umgehend beendet werden.

§10 Änderungsvorbehalte

Ich behalte mir zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.

§11 Preisliste, AGB

Bei Erscheinen neuer Preislisten, Angeboten und AGB verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

§12 Schlussbestimmungen

1. Dem Kunden stehen Zurückbehaltung - oder Aufrechnung Rechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.

2. Der Kunde ist nicht berechtigt seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.

3. Von den AGB abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

4. Erfüllungsort  und Gerichtsstand ist der Sitz der Kosmetikstudio.

5. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der  übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft. 

 

Kosmetik Marina Degen

Martinstrasse,3

52388 Nörvenich

August 2022